Kolumne "Recht behalten!" in der "Welt am Sonntag"

'Ehe light' für zwei und mehr
Welt am Sonntag, 5. Dezember 2021

Einkommensersatz statt Füllhorn für Abgeordnete?
Welt am Sonntag, 21. November 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Zu viele Politiker sind finanziell auf ihr Abgeordnetendasein angewiesen"
Volltext via WeltPlus

Hilfe bekommt nur wer klagt
Welt am Sonntag, 7. November 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Die Sperrung der 'Mein Kampf'-Lesung auf YouTube ist falsch
Volltext via WeltPlus

Zwischen den Fronten
Welt am Sonntag, 22. Oktober 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Wir müssen die Freiheit der Wissenschaft vor den Ideologen schützen"
Volltext via WeltPlus

Das Tor zur Hölle
Welt am Sonntag, 10. Oktober 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Auch Ungeimpfte haben Anspruch auf Solidarität"
Volltext via WeltPlus

Auf dem Weg zu Rot-Grün-Dunkelrot?
Welt am Sonntag, 25. September 2021

Mit Recht gegen Islamismus
Welt am Sonntag, 12. September 2021
veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Mit Vereinsverboten den Islamismus bekämpfen"
Volltext via WeltPlus

Der böse Schein
Welt am Sonntag, 29. August 2021
veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Nebeneinkünfte von Richtern und Professoren erwecken Misstrauen"
Volltext via welt.de

Das wird teuer für Facebook und Co.
Welt am Sonntag, 15. August 2021
veröffentlicht auch auf welt.de
Volltext via welt.de

DGB-Gewerkschaften können jubeln
Welt am Sonntag, 1. August 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Wie Ver.di und Co. kleinere Arbeitnehmervereinigungen kaltstellen"
Volltext via WeltPlus

Kampf um die Wissenschaftsfreiheit
Welt am Sonntag, 18. Juli 2021
veröffentlicht auch auf welt.de
Volltext via welt.de

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher
Welt am Sonntag, 4. Juli 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Bei den Grünen heißt Gleichberechtigung, dass Frauen bevorzugt werden"
Volltext via WeltPlus

Mindestlohn als Wahlkampfthema
Welt am Sonntag, 20. Juni 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Der Mindestlohn wird, was er nie werden dürfte: Wahlkampfthema"
Volltext via WeltPlus

Macht auf Zeit!
Welt am Sonntag, 6. Juni 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Das spricht für eine Begrenzung der Amtszeiten von Bundeskanzlern"
Volltext via WeltPlus

"Denke immer zunächst darüber nach, ob und was Du postest"
Welt am Sonntag, 23. Mai 2021
veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Warum der Tweet des ARD-Koordinators so problematisch ist"
Volltext via welt.de

Von Wohnungsbesitzern und Privilegien, die keine sind
Welt am Sonntag, 9. Mai 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Von Wohnungsbesitzern, Haarspalterei und Privilegien, die keine sind"
Volltext via WeltPlus

Verpflichtende Freiwilligkeit
Welt am Sonntag, 25. April 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Corona-Tests für Arbeitnehmer können eben doch verpflichtend sein"
Volltext via WeltPlus

Mit Extremisten gegen Extremismus?
Welt am Sonntag, 11. April 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus

"Ein Gesetz für die Tonne!"
Welt am Sonntag, 28. März 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus

Auf Kosten der Mittelschicht
Welt am Sonntag, 14. März 2021
veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Verfassungsrechtlich fragwürdig auf Kosten der Mittelschicht"
Volltext via welt.de

Gegenderte Gesetze
Welt am Sonntag, 28. Februar 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus 

Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei!
Welt am Sonntag, 14. Februar 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus

Impfpflicht - wirklich keiner Diskussion wert?
Welt am Sonntag, 31. Januar 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus

Kinderrechte als Showeffekt
Welt am Sonntag, 17. Januar 2021
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus 

Betriebsratsvergütung: Zuviel kann strafbar sein!
Welt am Sonntag, 3. Januar 2021
veröffentlicht auch auf welt.de
Volltext via welt.de

Das Bundesverfassungsgericht in der Kritik
Welt am Sonntag, 20. Dezember 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus 

Twitter und die Meinungsfreiheit
Welt am Sonntag, 4. Dezember 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Twitter hat ein Problem mit der Meinungsfreiheit"
Volltext via WeltPlus 

Pressefreiheit gilt auch im Kanzleramt!
Welt am Sonntag, 22. November 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus 

Religion als Rechtsproblem
Welt am Sonntag, 8. November 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Der Staat muss zwischen religiösen und religiös verbrämten Forderungen unterscheiden"
Volltext via WeltPlus 

Mobiles Arbeiten: Fördern statt Fordern!
Welt am Sonntag, 25. Oktober 2020
veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Ein Rechtsanspruch auf Homeoffice ist der falsche Weg"
Volltext via welt.de

Drei Jahre Meinungsfreiheitsverhinderungsgesetz
Welt am Sonntag, 11. Oktober 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus 

Ein von Willkür geprägtes System
Welt am Sonntag, 27. September 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus 

Die Demo, der Corona-Test und die Putzfrau
Welt am Sonntag, 13. September 2020
veröffentlicht auch auf welt.de
Volltext via welt.de

Gender-Zwang an Hochschulen
Welt am Sonntag, 30. August 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Gender Zwang an Hochschulen ist ein Eingriff in die Grundrechte"
Volltext via WeltPlus 

Ein fatales Signal!
Welt am Sonntag, 16. August 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Dieser Weg wird die freie Meinungsäußerung verhindern"
Volltext via WeltPlus 

Justiz: Qualität statt Föderalismus!
Welt am Sonntag, 2. August 2020
veröffentlicht auch auf welt.de
Volltext via welt.de

Extremismus: Besser auf keinem Auge blind
Welt am Sonntag, 19. Juli 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus 

Ein Geschenk des Himmels
Welt am Sonntag, 5.Juli 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus
Volltext via WeltPlus 

Gefährlicher Blödsinn
Welt am Sonntag, 22. Juni 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel: "Der Slogan 'Hass ist keine Meinung' ist gefährlicher Blödsinn"
Volltext via WeltPlus 

Fake News
Welt am Sonntag, 7. Juni 2020
veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel: "Corona-Falschmeldungen: Was sind eigentlich Fake News?"
Volltext via WeltPlus 

Eine verfassungsfeindliche Verfassungsrichterin
Welt am Sonntag, 24. Mai 2020
veröffentlicht auch auf 
welt.de
Volltext via welt.de

Bernd Riexinger, Dagobert Duck und das Grundgesetz
Welt am Sonntag, 10. Mai 2020
veröffentlicht auch auf 
WeltPlus
Volltext via WeltPlus 

Entschädigungen bei Betriebsschließungen
Welt am Sonntag, 26. April 2020
veröffentlicht auch auf 
WeltPlus, dort unter dem Titel "Die Problematik der Betriebsschließungen war dem Gesetzgeber bewusst"
Volltext via WeltPlus 

Demokratie ohne Demonstrationen?
Welt am Sonntag, 12. April 2020
veröffentlicht auch auf 
welt.de, dort unter dem Titel "Ob die Maßnahmen verfassungswidrig sind, werden wir erst später wissen"
Volltext via welt.de 

Corona: Das Virus und die Grundrechte
Welt am Sonntag, 29. März 2020
veröffentlicht auch auf 
welt.de, dort unter dem Titel "Kampf gegen Corona nicht mit dem Kampf gegen Klimawandel gleichsetzen"
Volltext via welt.de

Sicherheit und Freiheit gehören zusammen
Welt am Sonntag, 15. März 2020
veröffentlicht auch auf 
WeltPlus
Volltext via WeltPlus 

Abgeordnete zwischen Partei und Gewissen
Welt am Sonntag, 1. März 2020
veröffentlicht auch auf 
WeltPlus 
Volltext via WeltPlus 

Twitter-Blocklisten sind einfach - und einfach gefährlich
Welt am Sonntag, 16. Februar 2020
veröffentlicht auch auf 
welt.de
Volltext via welt.de

Die Büchse der Pandora!
Welt am Sonntag, 2. Februar 2020
veröffentlicht auch auf 
welt.de, dort unter dem Titel "Grünen-Vorstoß zu Mobbing birgt Gefahren"
Volltext via welt.de 

Wer die Wahl hat...
Welt am Sonntag, 19. Januar 2020
veröffentlicht auch auf 
WeltPlus, dort unter dem Titel "Jede Stimme zählt! - Weit mehr als eine Floskel"
Volltext via WeltPlus 

Satire, Omas und das gesellschaftliche Klima
Welt am Sonntag, 5. Januar 2020
veröffentlicht auch auf 
WeltPlus; dort unter dem Titel "Was der Umweltsau"-Eklat über unsere Gesellschaft sagt"
Volltext via WeltPlus 


 
LinkedIn