Pressebeiträge

1. Kolumne "Recht behalten!" in der "Welt am Sonntag"

• Wenn man für die Wahrheit bestraft wird, Welt am Sonntag, erscheint demnächst

• Juristisch interessant, politisch gefährlich, Welt am Sonntag, erscheint am 27. und 28. Januar 2024, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Grundrechte verwirken? - Warum selbst Juristen den Artikel 18 des Grundgesetzes so gefährlich finden" (Volltext via WeltPlus)

• Das mögliche Ende der GDL, Welt am Sonntag, 13. und 14. Januar 2024, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Arbeitsrecht - Wie sich die GDL selbst schwächt" (Volltext via WeltPlus)

• Schulden schaden der Demokratie, Welt am Sonntag, 30. und 31. Dezember 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Entwertete Wählerstimmen - Warum zu hohe Staatsschulden die Herrschaft des Volkes gefährden" (Volltext via WeltPlus)

• Lehren aus dem Fall Gil Ofarim, Welt am Sonntag, 17. und 18. Dezember 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Beschuldigte Arbeitnehmer - Was Arbeitgeber aus dem Fall Gil Ofarim lernen können" (Volltext via WeltPlus)

• Postkoloniale Indoktrination, Welt am Sonntag, 2. und 3. Dezember 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Postkolonialismus - Wenn wir nicht aufpassen, werden unsere Unis zu Zentren der Indoktrination (Volltext via WeltPlus).

• "Deutsch als Reizwort, Welt am Sonntag, 18. und 19. November 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Antisemitische Demonstrationen - Die absurde Empörung über Deutschengrundrechte" (Volltext via WeltPlus)

• IG Metall gegen Elon Musk, Welt am Sonntag, 4. und 5. November 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Arbeitnehmerrechte - Warum deutsche Medien lieber auf Elon Musk schimpfen statt auf Amazon" (Volletxt via WeltPlus)

• Lohnabzug für Steak-Esser, Welt am Sonntag, 21. und 22. Oktober 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "'Gemeinwohlklausel' - Lohnabzug für Steak-Esser - Die gefährliche Umerziehung beim VfL Osnabrück" (Volltext via WeltPlus)

• Minister sollten haften!, Welt am Sonntag, 7. und 8. Oktober 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Bundeswehr-Funkgeräte - Wie man Bundesminister bei extremer Inkompetenz auch juristisch belangen könnte" (Volltext via WeltPlus)

• Buschmanns Abkehr von der "Ehe light", Welt am Sonntag, 23. und 24. September 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

• Radikaler Transaktivismus vor Gericht, Welt am Sonntag, 5. und 6. August 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

• Marie-Luise gegen Goliath, Welt am Sonntag, 29. und 30. Juli 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

• Missionare für Politik und Gesellschaft, Welt am Sonntag, 15. und 16. Juli 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Bis zur Vernichtung sozialer Existenzen - Die Methoden der woken Cancel-Culture" (Volltext via WeltPlus)

• Der Staat bestimmt den Lohn, Welt am Sonntag, 1. und 2. Juli 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Die Europäische Union überschreitet wieder einmal ihre Kompetenzen" (Volltext via WeltPlus)

Wenn Diffamierung Argumente ersetzen, Welt am Sonntag, 17. und 18. Juni 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

Das Märchen vom zivilen Ungehorsam, Welt am Sonntag, 3. und 4. Juni 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Klima-Störaktionen sind 'ziviler Ungehorsam'? - Das ist Blödsinn" (Volltext via WeltPlus)

Von wegen Hausrecht, Welt am Sonntag, 20. und 21. Mai 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Dieses Detail des Selbstbestimmungsgesetzes lädt zu Missbrauch geradezu ein" (Volltext via WeltPlus)

Haftstrafen für Klimakleber, Welt am Sonntag, 6. und 7. Mai 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Warum manche Klimakleber im Gefängnis landen" (Volltext via WeltPlus)

Demokratie lebt von der angstfreien Rede, Welt am Sonntag, 22. und 23. April 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Denunziantentum hat in einem Rechtsstaat nichts verloren" (Volltext via WeltPlus)

Wenn der Gesetzgeber die Arbeit verweigert, Welt am Sonntag, 8. und 9. April 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Die Arbeitsverweigerung des Gesetzgebers ist empörend" (Volltext via WeltPlus)

Wann ist Mann eine Frau?, Welt am Sonntag, 25. und 26. März 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

Wenn Abtreibung straflos wird, Welt am Sonntag, 11. und 12. März 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

Wenn bei Gericht gegendert wird, Welt am Sonntag, 25. und 26. Februar 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

Politische Korrektheit als Rechtspflicht, Welt am Sonntag, 11. und 12. Februar 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Wenn Gender-Sprech zur Rechtspflicht werden soll" (Volltext via WeltPlus)

Wenn Proteste teuer werden, Welt am Sonntag, 28. und 29. Januar 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Schadensersatz für RWE? Das ist nicht 'absurd', sondern selbstverständlich" (Volltext via WeltPlus)

Ein Schutz, der keiner ist, Welt am Sonntag, 14. und 15. Januar 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Jede sexuelle Identität durch die Verfassung zu schützen, wäre gefährlich" (Volltext via WeltPlus)

Berliner Sprach-Polizei, Welt am Sonntag, 31. Dezember 2022 und 1. Januar 2023, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Das wichtigste Thema für Berlins Polizei ist nicht politisch korrekte Sprache" (Volltext via WeltPlus)

Opfer werden gefilmt, Welt am Sonntag, 17. und 18. Dezember 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Gewalttaten zur Selbstdarstellung - wo das Strafrecht nachbessern muss" (Volltext via WeltPlus)

Zwischen Recht und Ideologie, Welt am Sonntag, 3. und 4. Dezember 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Darf ich Klimakleber selber von der Straße holen? Vorsicht!" (Volltext via WeltPlus)

Das Strafrecht als Allzweckwaffe, Welt am Sonntag, 19. und 20. November 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Härtere Strafen gegen die Klimakleber werden das Problem nicht lösen" (Volltext via WeltPlus)

Die Grenzen des Sagbaren, Welt am Sonntag, 5. und 6. November 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Abweichende Meinungen sind noch keine 'Hassrede'" (Volltext via WeltPlus)

Ein antiquiertes Majestätsrecht, Welt am Sonntag, 22. und 23. Oktober 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Ein antiquiertes Majestätsrecht, das nicht zu unserem Rechtsstaat passt" (Volltext via WeltPlus)

Auf dem Weg zur Quoten-Republik, Welt am Sonntag, 8. und 9. Oktober 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Deutschland ist auf dem Weg zur Quoten-Republik" (Volltext via WeltPlus)

Karlsruhe gegen Karlsruhe, Welt am Sonntag, 24. und 25. September 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Karlsruhe muss vorsichtig sein, dass es das Vertrauen nicht verspielt" (Volltext via WeltPlus)

Vom Widerstandsrecht weit entfernt, Welt am Sonntag, 10. und 11. September 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Streiks muss die Regierung auch bei einem 'heißen Herbst' nicht fürchten" (Volltext via WeltPlus)

Gender-Pflicht im Arbeitsverhältnis, Welt am Sonntag, 27. und 28. August 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Kann der Arbeitgeber Beschäftigte zwingen, sich der Gender-Ideologie zu unterwerfen" (Volltext via WeltPlus)

Unter falscher Flagge, Welt am Sonntag, 13. und 14. August 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel ""Männer könnten unter falscher Flagge in Schutzbereiche für Frauen eindringen" (Volltext via WeltPlus)

Eine brandgefährliche Denkweise, Welt am Sonntag, 30. und 31. Juli 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Wenn der Staat bestimmt, was gesellschaftlich unerwünscht ist" (Volltext via WeltPlus)

Die Tugendrepublik der neuen Jakobiner, Welt am Sonntag, 16. und 17. Juli 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

Olaf Scholz und die Deutschengrundrechte, Welt am Sonntag, 2. und 3. Juli 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Deutschengrundrechte müssen erhalten bleiben, auch wenn das einigen nicht passt" (Volltext via WeltPlus)

Modernes Denunziantentum, Welt am Sonntag 18. und 19.Juni 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Es geht den Arbeitgeber grundsätzlich nichts an, was Sie auf Twitter schreiben" (Volltext via WeltPlus)

Das Kreuz mit den Schlagzeilen, Welt am Sonntag 4. und 5.Juni 2022, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Kulturelles oder christliches Symbol? Söders 'Kreuzerlass' vor Gericht" (Volltext via welt.de)

Wenn der Souverän schweigt, Welt am Sonntag 21. und 22. Mai 2022, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Wenn Politiker liefern, braucht es keine Wahlpflicht" (Volltext via welt.de)

Nicht zweimal in derselben Sache, Welt am Sonntag, 7. und 8.Mai 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Nicht zweimal in derselben Sache - gilt das noch?" (Volltext via WeltPlus)

Der WDR im Wahlkampfmodus, Welt am Sonntag, 23. und 24. April 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Objektiv? Ausgewogen? Die Realität der Öffentlich-Rechtlichen sieht anders aus" (Volltext via WeltPlus)

Eine Ersatzstimme für mehr Demokratie?, Welt am Sonntag, 9. und 10. April 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

Verfassungsministerin in der Kritik, Welt am Sonntag, 26. und 27. März 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Nancy Faesers Tweet zu Corona-Demos ist juristisch heikel" (Volltext via WeltPlus

Unsere Soldaten verdienen Respekt, Welt am Sonntag, 12. und 13. März 2022, veröffentlicht auch auf welt.de (Volltext via welt.de)

Rechtsstreit auf Kosten des Steuerzahlers?, Welt am Sonntag, 26. und 27. Februar 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Rechtsstreit auf Kosten des Steuerzahlers? Da wird es wirklich heikel" (Volltext via WeltPlus

Tanzeinlagen im Bundestag, Welt am Sonntag, 12. und 13. Februar 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Eine Norm aus der Zeit des Nationalsozialismus? Das ist irreführend" (Volltext via WeltPlus)

Im Schattenreich der Messenger-Dienste, Welt am Sonntag, 29. und 30. Januar 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Telegramm sperren? Lieber klassisch polizeilich vorgehen" (Volltext via WeltPlus)

Strafbarkeit nach Kassenlage, Welt am Sonntag, 15. und 16. Januar 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Schwarzfahren keine Straftat? Eine Begründung ist inakzeptabel" (Volltext via WeltPlus)

Es geht um den Systemwechsel, Welt am Sonntag, 1. und 2. Januar 2022, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Darum ist die Linkspartei blind für den 'Unrechtsstaat' DDR" (Volltext via WeltPlus)

Facebook bringt Minderheiten zum Schweigen, Welt am Sonntag, 18. und 19. Dezember 2021, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Das Problem einer Klarnamenpflicht" (Volltext via welt.de)

Ein Bund für zwei und mehr, Welt am Sonntag, 4. und 5. Dezember 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Diese 'Ehe light' wird das traditionelle Familienbild zurückdrängen" (Volltext via WeltPlus)

Einkommensersatz statt Füllhorn für Abgeordnete?, Welt am Sonntag, 20. und 21. November 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Zu viele Politiker sind finanziell auf ihr Abgeordnetendasein angewiesen" (Volltext via WeltPlus)

Hilfe bekommt nur wer klagt, Welt am Sonntag, 6. und 7. November 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Die Sperrung der 'Mein Kampf'-Lesung auf YouTube ist falsch (Volltext via WeltPlus)

Zwischen den Fronten, Welt am Sonntag, 21. und 22. Oktober 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Wir müssen die Freiheit der Wissenschaft vor den Ideologen schützen" (Volltext via WeltPlus)

Das Tor zur Hölle, Welt am Sonntag, 9. und 10. Oktober 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Auch Ungeimpfte haben Anspruch auf Solidarität" (Volltext via WeltPlus)

Auf dem Weg zu Rot-Grün-Dunkelrot?, Welt am Sonntag, 24. und 25. September 2021

Mit Recht gegen Islamismus, Welt am Sonntag, 11. und 12. September 2021, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Mit Vereinsverboten den Islamismus bekämpfen" (Volltext via WeltPlus)

Der böse Schein, Welt am Sonntag, 29. August 2021, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Nebeneinkünfte von Richtern und Professoren erwecken Misstrauen" (Volltext via welt.de)

Das wird teuer für Facebook und Co., Welt am Sonntag, 15. August 2021, veröffentlicht auch auf welt.de (Volltext via welt.de)

DGB-Gewerkschaften können jubeln, Welt am Sonntag, 1. August 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Wie Ver.di und Co. kleinere Arbeitnehmervereinigungen kaltstellen" (Volltext via WeltPlus)

Kampf um die Wissenschaftsfreiheit, Welt am Sonntag, 18. Juli 2021, veröffentlicht auch auf welt.de (Volltext via welt.de)

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher, Welt am Sonntag, 4. Juli 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Bei den Grünen heißt Gleichberechtigung, dass Frauen bevorzugt werden" (Volltext via WeltPlus)

Mindestlohn als Wahlkampfthema, Welt am Sonntag, 20. Juni 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Der Mindestlohn wird, was er nie werden dürfte: Wahlkampfthema" (Volltext via WeltPlus)

Macht auf Zeit!, Welt am Sonntag, 6. Juni 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Das spricht für eine Begrenzung der Amtszeiten von Bundeskanzlern" (Volltext via WeltPlus)

"Denke immer zunächst darüber nach, ob und was Du postest", Welt am Sonntag, 23. Mai 2021, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Warum der Tweet des ARD-Koordinators so problematisch ist" (Volltext via welt.de)

Von Wohnungsbesitzern und Privilegien, die keine sind, Welt am Sonntag, 9. Mai 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Von Wohnungsbesitzern, Haarspalterei und Privilegien, die keine sind" (Volltext via WeltPlus)

Verpflichtende Freiwilligkeit, Welt am Sonntag, 25. April 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Corona-Tests für Arbeitnehmer können eben doch verpflichtend sein" (Volltext via WeltPlus)

Mit Extremisten gegen Extremismus?, Welt am Sonntag, 11. April 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

"Ein Gesetz für die Tonne!", Welt am Sonntag, 28. März 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

Auf Kosten der Mittelschicht, Welt am Sonntag, 14. März 2021, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Verfassungsrechtlich fragwürdig auf Kosten der Mittelschicht" (Volltext via welt.de)

Gegenderte Gesetze, Welt am Sonntag, 28. Februar 2021, Veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus

Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei!, Welt am Sonntag, 14. Februar 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

Impfpflicht - wirklich keiner Diskussion wert?, Welt am Sonntag, 31. Januar 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus

Kinderrechte als Showeffekt, Welt am Sonntag, 17. Januar 2021, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus

Betriebsratsvergütung: Zuviel kann strafbar sein!, Welt am Sonntag, 3. Januar 2021, veröffentlicht auch auf welt.de (Volltext via welt.de)

Das Bundesverfassungsgericht in der Kritik, Welt am Sonntag, 20. Dezember 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

Twitter und die Meinungsfreiheit, Welt am Sonntag, 4. Dezember 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Twitter hat ein Problem mit der Meinungsfreiheit" (Volltext via WeltPlus

Pressefreiheit gilt auch im Kanzleramt!, Welt am Sonntag, 22. November 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus

Religion als Rechtsproblem, Welt am Sonntag, 8. November 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Der Staat muss zwischen religiösen und religiös verbrämten Forderungen unterscheiden" (Volltext via WeltPlus )

Mobiles Arbeiten: Fördern statt Fordern!, Welt am Sonntag, 25. Oktober 2020, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Ein Rechtsanspruch auf Homeoffice ist der falsche Weg" (Volltext via welt.de)

Drei Jahre Meinungsfreiheitsverhinderungsgesetz, Welt am Sonntag, 11. Oktober 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus

Ein von Willkür geprägtes System, Welt am Sonntag, 27. September 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus

Die Demo, der Corona-Test und die Putzfrau, Welt am Sonntag, 13. September 2020, veröffentlicht auch auf welt.de (Volltext via welt.de)

Gender-Zwang an Hochschulen, Welt am Sonntag, 30. August 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Gender Zwang an Hochschulen ist ein Eingriff in die Grundrechte" (Volltext via WeltPlus

Ein fatales Signal!, Welt am Sonntag, 16. August 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Dieser Weg wird die freie Meinungsäußerung verhindern" (Volltext via WeltPlus

Justiz: Qualität statt Föderalismus!, Welt am Sonntag, 2. August 2020, veröffentlicht auch auf welt.de (Volltext via welt.de)

Extremismus: Besser auf keinem Auge blind, Welt am Sonntag, 19. Juli 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus)

Ein Geschenk des Himmels, Welt am Sonntag, 5.Juli 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus

Gefährlicher Blödsinn, Welt am Sonntag, 22. Juni 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Der Slogan 'Hass ist keine Meinung' ist gefährlicher Blödsinn" (Volltext via WeltPlus

Fake NewsWelt am Sonntag, 7. Juni 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Corona-Falschmeldungen: Was sind eigentlich Fake News?" (Volltext via WeltPlus) 

Eine verfassungsfeindliche Verfassungsrichterin, Welt am Sonntag, 24. Mai 2020, veröffentlicht auch auf welt.de (Volltext via welt.de)

Bernd Riexinger, Dagobert Duck und das GrundgesetzWelt am Sonntag, 10. Mai 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus

Entschädigungen bei BetriebsschließungenWelt am Sonntag, 26. April 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Die Problematik der Betriebsschließungen war dem Gesetzgeber bewusst" (Volltext via WeltPlus

Demokratie ohne Demonstrationen?Welt am Sonntag, 12. April 2020, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Ob die Maßnahmen verfassungswidrig sind, werden wir erst später wissen" (Volltext via welt.de

Corona: Das Virus und die GrundrechteWelt am Sonntag, 29. März 2020, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Kampf gegen Corona nicht mit dem Kampf gegen Klimawandel gleichsetzen" (Volltext via welt.de)

Sicherheit und Freiheit gehören zusammen, Welt am Sonntag, 15. März 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus

Abgeordnete zwischen Partei und Gewissen, Welt am Sonntag, 1. März 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus (Volltext via WeltPlus

Twitter-Blocklisten sind einfach - und einfach gefährlichWelt am Sonntag, 16. Februar 2020, veröffentlicht auch auf welt.de (Volltext via welt.de)

Die Büchse der Pandora!Welt am Sonntag, 2. Februar 2020, veröffentlicht auch auf welt.de, dort unter dem Titel "Grünen-Vorstoß zu Mobbing birgt Gefahren" (Volltext via welt.de)

Wer die Wahl hat...Welt am Sonntag, 19. Januar 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus, dort unter dem Titel "Jede Stimme zählt! - Weit mehr als eine Floskel" (Volltext via WeltPlus

Satire, Omas und das gesellschaftliche KlimaWelt am Sonntag, 5. Januar 2020, veröffentlicht auch auf WeltPlus; dort unter dem Titel "Was der Umweltsau"-Eklat über unsere Gesellschaft sagt" (Volltext via WeltPlus) 

2. Beiträge in anderen Print- und Onlinemedien

Legendäres Urteil: Als ein Nachfahre einer verbrannten "Hexe" die Kirchensteuer ablehnteT-Online-News, 5. August 2020 (Volltext via T-Online-News)

Kuriose Gerichtsurteile: Darf ich ein Schwein als Haustier halten?T-Online-News, 21. Juni 2020 (Volltext via T-Online-News)

Was müssen Arbeitnehmer in der Corona-Krise wissen?, T-Online-News, 13. März 2020 (Volltext via T-Online-News)

Skurriles Urteil: Fehlender Sex als Reisemangel?, T-Online News, 11. Februar 2020 (Volltext via T-Online News)

Arbeitnehmer und die Grenzen der MeinungsfreiheitZeitschrift "Stahl und Eisen" 140 (2020), S. 56ff

Hitze im Büro: Was Arbeitnehmer dürfen und Arbeitgeber müssen, Focus-Online, 26. Juli 2018 (Volltext via Focus-online)

Mobbing am Arbeitsplatz - Vor Gericht gibt es Opfer erster und zweiter KlasseFocus-Online, 11. Juli 2015 (Volltext via focus-online)

Trotz Mindestlohn – Die Grundvergütung kann unter 8,50 Euro liegen, Focus-Online, 18. Juni 2015 (Volltext via Focus-online

Geschlechterdiskriminierung – Frauen verdienen weniger? Wie Studien täuschen!Focus-Online, 12. März 2015 (Volltext via Focus-online)

Richter bespucken und beleidigen – Bloße Bagatellen und nicht schwerwiegend?Polizeispiegel, Ausgabe 10/2015, Seite 10 

Politische Streiks?, WirtschaftsWoche 51/2013, 16. Dezember 2013, Seite 30

Standpunkt: Gesetzlicher Mindestlohn führt zu LohndumpingFrankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.), 26. November 2013, veröffentlicht auch auf FAZ.net (Volltext via FAZ.net)

Umfangreiche Rechtsprechung erschwert PersonalarbeitStaatsanzeiger, 27. Mai 2011, Seite 6



 
LinkedIn