Aktuelles


Zurück zur Übersicht

31.07.2022

Kolumne "Recht behalten!" in der Welt am Sonntag: "Eine brandgefährliche Denkweise"

„Denunziantentum–fördernd fräst grüne Ministerin i.d. Rechtsstaat. Bin selbst homosexuell & empört über Alltagsschmutzeleien, verurteile aber schärfstens SED-ähnliches Blockwart-System ‚unterhalb der Strafbarkeitsgrenze‘. Grünes Moralwächtertum“. Mit diesen Worten kommentierte der FDP-Abgeordnete Thomas Sattelberger auf Twitter den Aufbau von „Meldestellen zu queerfeindlichen und rassistischen Vorfällen“ in Nordrhein-Westfalen. Und er war nicht der einzige, der scharfe Kritik übte. Tatsächlich ist das Vorhaben hochproblematisch. Das zeigen Äußerungen des Landesjustizministeriums. (...)

Der Beitrag ist heute in der WELT AM SONNTAG (Print) erschienen.

Update (1.8.2022): Der Beitrag ist jetzt auch auf WeltPlus verfügbar.



Zurück zur Übersicht




 
LinkedIn