Aktuelles


Zurück zur Übersicht

31.01.2021

Kolumne "Recht behalten!" in der Welt am Sonntag: "Impfpflicht - wirklich keiner Diskussion wert?"

„Wir müssen uns überlegen, ob wir für die besonders hochsensiblen Bereiche, das sind die Alten- und Pflegeheime, den Schutz besonders erhöhen“, sagte Markus Söder Mitte Januar im ZDF. Und er warb dafür, über eine Impfpflicht in solchen Einrichtungen zu diskutieren. Die Empörung folgte auf dem Fuße – von anderen Politikern ebenso wie von Interessenvertretern. Und auf den ersten Blick wirkt eine Debatte über eine solche Pflicht schon angesichts der schleppend laufenden Corona-Schutzimpfungen fast ironisch. Aber der bayerische Ministerpräsident hat recht! Wir sollten darüber diskutieren. Entschieden wird das ohnehin - entweder durch den Gesetzgeber oder die Gerichte. (...)

Der Beitrag ist heute in der "Welt am Sonntag" (Print) erschienen.

Er ist auch auf WeltPlus (kostenpflichtig) verfügbar.



Zurück zur Übersicht



 
LinkedIn