Prof. Dr. Arnd Diringer

Vita

Hier finden Sie Informationen zu meinen derzeitigen beruflichen Tätigkeiten und meinem beruflichen Werdegang.

Veröffentlichungen

Hier finden Sie Informationen zu meinen Buchveröffentlichungen, meinen Fachbeiträgen in Print- und Onlinemedien sowie meinen Pressebeiträgen.

News und Infos


Zurück zur Übersicht

15.11.2019

Neuer #EFAR-Beitrag: "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob einen anderen Job er findet"

Wer seinen Vorgesetzten auf Facebook als „kleiner Scheißhaufen“, „Wichser“, „faules Schwein, der (sic!) noch nie gearbeitet hat in seinem Scheißleben“, „Drecksau“ und „Doofmann“ bezeichnet (so der Fall vor dem ArbG Hagen, Urt. v. 16.5.2012 - 3 Ca 2597/11), sollte sich nicht wundern, wenn sein Arbeitgeber verärgert reagiert. Aber man kann seinen Job auch verlieren, wenn man romantische Bilder auf dieser Social-Media-Plattform veröffentlicht. Das zeigt ein Fall, der das Arbeitsgericht Krefeld (3 Ca 1384/13) beschäftigte. (...)

Mein neuer Beitrag in der Rubrik #ArbeitsRechtKurios auf #EFAR - DEM Expertenforum Arbeitsrecht im Volltext hier abrufbar.



Zurück zur Übersicht


#ArbeitsRecht-Kurios auf #EFAR

(Arbeits-)Recht ist nicht immer bitterer Ernst. Es bleibt auch Zeit zum Schmunzeln und Wundern. Und auch für ein Kopfschütteln reicht es im (Arbeits-)Recht regelmäßig. Das zeigen die Fälle, die ich in der Rubrik #ArbeitsRechtKurios auf EFAR - DEM Expertenforum Arbeitsrecht - veröffentliche.


ArbeitsRechtKurios-Beiträge können Sie hier direkt auf #EFAR lesen.

Meine Twitter Timeline

Arnd Diringer
Arnd Diringer @Arnd_Diringer Ich hoffe Kollege @Marius_Raabe ist bald wieder auf Twitter aktiv. Seine fachlich stets fundierten, teilweise nachd… t.co/qiivawtpGB Antworten Retweeten Favorisieren 10h

 #JuraZitate - Zitat der Woche!

Aus dem Buch #JuraZitate, erschienen im Richard Boorberg Verlag (zum Vergrößern anklicken!).