Aktuelles


Zurück zur Übersicht

03.12.2023

Kolumne "Recht behalten!" in der Welt am Sonntag: "Postkoloniale Indoktrination"

„Zusammen mit den Hemmungen sind alle Masken gefallen. Hier wurden die Früchte geerntet, die durch die in großen Teilen israelfeindlich gesinnte postkoloniale Theorie ausgesät wurden. Wohl bekomm‘s!“ Mit diesen Worten kommentierte die israelische Botschaft auf der Social-Media-Plattform „X“, eine Demonstration von „israelfeindlichen Teile(n) des deutschen linksakademischen Milieus“ in Berlin. Das Netzwerk Wissenschaftsfreiheit, ein Zusammenschluss von mehr als 750 Wissenschaftlern, die sich für die Freiheit von Forschung und Lehre einsetzen, fordert nun zu einer „kritischen Debatte“ über postmoderne Ansätze, insbesondere den Postkolonialismus auf. Diese Debatte ist dringend geboten! (...)

Der Beitrag ist heute in der WELT AM SONNTAG erschienen.

Update (11.12.2023): Der Beitrag ist jetzt auch auf WeltPlus verfügbar.



Zurück zur Übersicht


 



 
LinkedIn