Zur Person: Prof. Dr. Arnd Diringer

Ich lehre an der Hochschule Ludwigsburg und leite dort die Forschungsstelle für Arbeitsrecht.

Darüber hinaus bin ich Mitinitiator der Online-Plattform „Expertenforum Arbeitsrecht" (#EFAR) und Gründungsmitglied im Beirat des Bundesverbands der Arbeitsrechtler in Unternehmen e.V. (BVAU).

Seit Anfang dieses Jahres bin ich auch als Kolumnist für die Zeitung "Welt am Sonntag" tätig.

Zudem bin ich Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden Württemberg und als Dozent bei verschiedenen staatlichen und privaten Bildungsträgern tätig.

Ich bin Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Verfassungs-, Zivil- und Arbeitsrecht. Der Schwerpunkt meiner wissenschaftlichen Tätigkeit liegt bei arbeitsrechtlichen Themen. Darüber hinaus befasse ich mich mit (Rechts-)Fragen zu religiösen und weltanschaulichen Gruppierungen, insbesondere zur Scientology-Organisation.